Firmenwebsite
für professionelles
Online-Marketing

Schon im Jahr 2019 betrug der in Deutschland über das Internet generierte Umsatz fast 80 Milliarden US-Dollar, er soll laut Prognosen bis 2023 auf über 108 Milliarden US-Dollar steigen. Das Internet ist damit zu einem gigantischen Markt geworden, der gerade auch Klein- und Mittelbetrieben bei professionell durchgeführtem Online-Marketing enorme Möglichkeiten bietet. Unter Online-Marketing versteht man alle Maßnahmen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die wichtigsten Teilbereiche des Online-Marketings sind Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing und eMail-Marketing. Unsere Firmenwebsites bieten hierzu beste Voraussetzungen.


Firmenwebsites für Onlinemarketing

Firmenwebsite auf Google & Co

90 % der Internet-Nutzer gehen über Suchmaschinen ins Netz, in Deutschland vor allem über Google. Da der Internet-Nutzer in der Regel nur die Webseiten auf der 1. Seite der Suchergebnisse anklickt, sollte deine Website bei Google & Co möglichst weit oben stehen.
Unverzichtbare Vorausetzung hierfür ist eine professionelle Suchmaschinen-Optimierung. Zusätzlich empfehlen wir Google Adwords Kampagnen.


Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Bei uns wird deine Website schon bei der Erstellung für Suchmaschinen optimiert. Unsere standardmäßige Suchmaschinen-Optimierung (online) genügt in der Regel, um deine Website bei der lokalen Suche auf der 1. Seite der Suchergebnisse zu platzieren. Nähere Infos hierzu findest du hier.


Google Adwords

Nicht alle Internet-Nutzer grenzen ihre Suche lokal ein und bei der Vielzahl der Anbieter deutschlandweit ist bei nicht lokal eingegrenzter Suche eine Platzierung auf der 1. Seite der Suchergebnisse schwer zu erreichen.
Google bietet mit Google Adwords die Möglichkeit zahlungspflichtiger Anzeigen, die über oder rechts neben den organischen Ergebnissen angezeigt werden. Gerne übernehmen wir die Durchführung deiner Google-Adwords Kampagnen.


Social Media Marketing


Hol' deine Kunden dort ab, wo sie sich jeden Tag aufhalten. Mit einer Unternehmensseite auf Facebook kannst du direkt mit bestehenden und potentiellen Kunden kommunizieren. Das schafft Vertrauen und erhöht die Kundenbindung. Kein anderes Medium bietet diese Möglichkeiten.

Zusätzlich kannst du mit gesponserten Beiträgen und Werbeanzeigen -Facebook Ads- direkt in den Neuigkeiten (Newsfeed) der Facebookseiten für deine Produkte und Dienstleistungen werben. Die Zielgruppe deiner Werbekampagnen ist exakt nach Wohnort, Alter, Geschlecht und sogar nach Interessensgruppen eingrenzbar. Deine Werbung trifft also ganz zielgerichtet nur auf jene Facebook-Nutzer, die in deinem Einzugsbereich wohnen und sich auch für deine Produkte und Dienstleistungen interessieren.

Über 27 Millionen Deutsche sind auf Facebook aktiv, für kleinere und mittlere Unternehmen ist Facebook damit ein hochinteressanter Marktplatz.
Gerne erstellen wir auch eine zum Design deiner Website passende Facebook-Unternehmensseite und übernehmen die
Gestaltung und die Schaltung deiner Facebook-Werbekampagnen.


E-Mail Marketing

Das Versenden von Informationen und Angeboten per E-Mail erfolgt bei uns automatisiert über die mit jeder Worldsoft-Website verbundene
Worldsoft Business Suite (WBS)

und ist die effektivste und kostengünstigste Form des Online-Marketings.

Wenn E-Mail Marketing oft als reines Instrument zur Pflege bestehender Kundenkontakte angesehen wird, greift dies nach unserem Verständnis zu kurz. Zwar ist natürlich auch die Bindung bestehender Kunden wichtiges Ziel, E-Mail Marketing dient aber durchaus auch der Aufrechterhaltung des Kontakts zu Interessenten, also zu potentiellen Kunden. Zu beachten ist hierbei, dass der Adressat ausdrücklich seine Zustimmung zum Erhalt deiner Mails erteilt hat.

Biete deinen Website-Besuchern nützliche Zusatzinformation zu deinen Produkten oder Dienstleistungen an, die deine potentiellen Kunden kostenfrei online anfordern können und dabei zwangsläufig ihre Kontaktdaten hinterlassen. Gleichzeitig werden sie zur Zustimmung zu weiteren Info-Mails aufgefordert.
Auch Marketing-Tools wie Gästebuch, Kundenumfragen oder ein Quiz mit kleinen Gewinnen animieren deine Website-Besucher zum Hinterlassen ihrer Mail-Adresse und zur Zustimmung zum Erhalt von Newslettern. Solche Marketing-Module sind optional in von uns erstellten Websites enthalten.

Die Zustimmung zu Infomails und Newslettern erfolgt bei uns über die Douple-Opt-In Methode. Dein Website-Besucher gibt bei der Anforderung von Informationen oder bei der Teilnahme an einer Umfrage oder einem Quiz seine Zustimmung und erhält nochmals eine separate Mail, in der er diese Zustimmung bestätigt. Mit der Douple-Opt-In Methode genügst du voll den gesetzlichen Bestimmungen und gewährleistest, dass deine Info-Mails und Newsletter wirklich nur solchen Website-Besuchern zugehen, die sich dafür interessieren. Das Versenden von Info-Mails, Newslettern und Follow-Up Newslettern erfolgt in automatisierten Prozessen. Das spart Zeit und du kannst sicher sein, dass bei jedem Interessenten zuverläßig nachgefasst wird.



Nutze die enormen Möglichkeiten, die

Online-Marketing

zur Neukundengewinnung und zur Bestandskundenpflege bietet.

Wir helfen dir gerne dabei.